Das Schützenfest Wettmar hat neue Schützenkönige und Schützenköniginnen, die wir an unserem Volks- und Schützenfest am 26. Mai bis 28. Mai 2017 feiern werden.

Herzliche Glückwünsche gehen an:
Kinderkönig Finn Longerich,
Jugendkönig Marian Krüger,
Juniorenkönigin Anna-Martha Bergmann,
Volkskönig Rainer Fredermann,
Schützenkönigin Gisela Oelsner,
Schützenkönig Walter Fichtner,
Stadtjugendkönigin Sandra Krüger,
Stadtjuniorenkönig Simon Bäßmann,
Landeskönig Andreas Genske

Die gesamten Ergebnisse und alle Platzierungen könnt ihr hier abrufen.

Die rege Beteiligung am Ostereierschießen von Gästen und Vereinsmitgliedern sorgte für Freude im ganzen Verein.
Das gemeinsame Rühreieressen am 13. April sorgte für einen harmonischen Abschluss.
Hier findet ihr die Auswertung zum runterladen für Mitglieder des Vereins.

von links: Karsten Seeger 1. Vors. der Arbeitsgemeinschaft Burgwedeler Schützenvereine Till Rittstieg Stadtjugendkönig 2016 vom SV Kleinburgwedel Miriam Meyer Stadtkönigin 2016 vom SV Kleinburgwedel; Melissa Schluckebier-Risse Stadtjuniorenkönigin 2016 vom SV „Gut Ziel“ Wettmar; Mike Ocker Stadtkönig 2016 vom SV Großburgwedel, Jörg Heuer stellv. Stadtbürgermeister der Stadt Burgwedel

Der Schützenverein "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. hat am 28.01.2017 seinen neuen Vorstand gewählt.

v.l.n.r. Christa Krüger, Karsten Schluckebier, Kirsten Freitag, Dirk Freitag, Petra Reinike, Jens Uwe Sdrojek, Silke Bäßmann

Fünf Teilnehmer des diesjährigen Landesverbandskönigschießen aus Wettmar konnten sich erfolgreich unter den jeweils ersten 6 Plätzen behaupten. Das bedeutet diese Teilnehmer, die allesamt in der Freihandkategorie dieses Wettbewerbs teilgenommen haben, können 2016 beim Landeskönigsschießen teilnehmen?

Dem 1. Vorsitzenden Andreas Genske, vom SV "Gut Ziel" Wettmar wurde im neuen Rathaus vom Ministerpräsidenten Stephan Weil die Königskette des Landeskönigs umgehängt. Erstmals errang ein Mitglied aus Wettmar diese Würde. Eine Abordnung des Vereins ließ während der Proklamation das obligatorische 3 x "Gut Ziel" erschallen. Der Ehrenvorsitzende Joachim Schluckebier-Risse war dabei nicht zu überhören, der sich mitfreute über diesen Erfolg.

Kathrin Wölki, die erst vor kurzem in den Schützenverein "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. eingetreten ist, konnte nun nach dem Erfolg zur Schützenkönigin 2015, nun auch für Wettmar die Würde der Kreiskönigin 2015 erlangen.

Bei der diesjährigen Proklamation wurde Silke Bäßmann zur 2. Dame der Landeskönigin ausgezeichnet. Bereits 2009 war Silke Bäßmann Landeskönigin geworden und freute sich wieder im neuen Rathaus ausgezeichnet zu werden. Die ebenfalls angereisten Mitglieder des SV "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. ließen die Gratulation mit ihrem 3 x "GUT ZIEL" im Rathaus erschallen.

2. Dame, Silke Bäßmann mit Landeskönig, Andreas Genske, und Ines Blume, der Presswartin des KSV Burgdorf

Auch dieses Jahr hat der SV " Gut Ziel" Wettmar an dem Schützenfest in Hannover teilgenommen!

Die Abordnung aus Wettmar, war nciht die zahlenmäßig stärkste, doch sicherlich mit die mit der 9-10 auf "Guten Laune-Skala"!

Ines Blume, Schützenschwester beim SV "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. hat bei der Landesmeisterschaft 2016 in der Disziplin Damen Altersklasse 100 Meter KK mit 299 Ring, den 3. PLatz erreicht.

Drei Tage feierten die Bürger von Wettmar das Volks- und Schützenfest. Auf dem Festplatz an der Hauptstraße/Ecke Thönser Trift luden die Buden und Fahrgeschäfte und das große Festzelt zum Feiern ein.

Bei einem nervenaufreibenden Wettkampf ist es der Fußballmannschaft des SV "Gut Ziel" Wettmar nach einer sehr guten Leistung gelungen den 2. Platz zu erreichen und erstmals einen Pokal mit ins Vereinshaus zu nehmen.

Gegen 18:00 Uhr versammelten sich am 16.05.2015 die Schützen und Bürger aus Wettmarer zur Proklamation der Könige 2015.

Die Mitglieder des SV "Gut Ziel" sind Sportler
Teilnahme am Strongman2016  am Nürburgring stellt dies einmal mehr unter Beweis.

Wie auch 2015, haben neben dem "alten" Vorsitzenden 5 weitere junge Männer des Schützenvereins die Totour des 24 Km Laufs, mit 34 teils extremen Hindernissen gut überstanden.
Der Strongman ist mit 13.000 Teilnehmern der größte seiner Art. Alle haben zwar jetzt einen Muskelkater, doch alle 6 sind erfolgreich und gesund durchs Ziel gekommen. Die Anmeldung für 2017 läuft bereits...
Beim SV "Gut Ziel" wird Gemeinschaft und Aktion GROSSGESCHRIEBEN!

Die komplette Mannschaft(plus Gastläufer) des SV "Gut Ziel" Wettmar haben am 09.05.2015 sich um 13:00 Uhr der Herausforderung Strongmanrun gestellt.

Beim Kreisfahnenaufmasrch stellte der Schützenverein "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. die größte Abordnung der Gastvereine nach dem Gastgeber Kleinburgwedel und den Musikkappellen.

Der Auerhahn bleibt in der Familie

Am Samstag den 7.5.2016 gegen 18.00 Uhr versammelten sich die Schützen und Wettmarer Bürger zur Bekanntgabe der diesjährigen Könige.

Nachdem der erste Vorsitzende Andreas Genske alle anwesenden Gäste begrüßt hatte, übergab er das Mikrofon der Jugendleiterin Silke Bäßmann, die mit der Kinderscheibe,neuer Kinderkönig ist Luca Leo Longerich, vor Kevin Schluckebier-Risse und Hardy Wiechmann.

Starker Auftritt der Jugendabteilung des SV "Gut Ziel" Wettmars auf der Deligiertenversammlung 2015 in Burgdorf!

Beim diesjährigen Landeskönigsschießen des SBN haben gleich 5 Sportler des SV "Gut Ziel" Wettmar qualifiziert und auch beim Schießen teilgenommen.

v.l.n.r. Marina Reinike(Jugendklasse, 7.Platz), Daniela Schluckebier-Risse(Damenklasse, 5.PLatz) Andreas Genske(Schützenklasse, 1. Platz) Petra Reinike(Damenklasse, 4.Platz) Silke Bäßmann(Damenklasse, 3. Platz)

3. von links: Silke Bäßmann, 2. Dame beim Landeskönigsschießen 2016

Landeskönig 2016, Andreas Genske(mitte)

Am 07. März wurden die Majestäten des Kreises gefeiert.

Die Teilnehmer des Fachschießsportleiter(FSSL)lehrgangs haben alle am 22.11.2015 im Schützenhaus Wettmar Ihre Urkunde entgegennehmen können. Nachdem alle bestanden hatten, wurde den 10 Pistolen- und den 11 Gewehrschützen die Urkunde, nebst Lizenzkarte und Aufnäher überreicht. An zwei kompletten Wochenenden wurde den 21 Teilnehmern im Schützenhaus Wettmar vertieftes technisches Wissen vermittelt und wie man dieses Wissen weitergibt, an die Mitglieder des eigenen Vereins. Die Ausbildung wurde über den NSSV ausgerichtet. Die Lizenz des FSSL ist ein Baustein für die Trainer C Basis Ausbildung, die der NSSV Anfang 2016 anbietet.