Neuigkeiten

Der Auerhahn bleibt in der Familie

 

Am Samstag den 7.5.2016 gegen 18.00 Uhr versammelten sich die Schützen und Wettmarer Bürger zur Bekanntgabe der diesjährigen Könige.

Nachdem der erste Vorsitzende Andreas Genske alle anwesenden Gäste begrüßt hatte, übergab er das Mikrofon der Jugendleiterin Silke Bäßmann, die mit der Kinderscheibe,neuer Kinderkönig ist Luca Leo Longerich, vor Kevin Schluckebier-Risse und Hardy Wiechmann.

    

 

 

Die Proklamation der Jugend übernahm der Ortsbürgermeister Michael Kranz und übergab Sandra Krüger die Jugendscheibe zweiter wurde Louis Edeler und dritter Marian Krüger.

Bei den Junioren war die Beteiligung dieses Jahr leider nicht so groß, der diesjährige Juniorenkönig heißt Simon Bäßmann dicht gefolgt von  seinem Bruder Lukas Bäßmann und Marius Wessarges.

Unsere diesjährige Damenkönigin heißt Natascha Krüger die sich besonders freute weil ihre Oma vor 60 Jahren die erste Scheibe bei den Schützen errang, die damals wie heute als Motiv ein Auerhahn zeigt, zweite wurde Petra Reinike vor Silke Bäßmann

Unser Schützenkönig heißt Sascha Glombik dicht gefolgt von Walter Fichtner und Andreas Genske.

Die Jugendfeuerwehr Wettmar feiert im August 40. jähriges Jubiläum,zu diesem Anlaß ziert die Volkskönigsscheibe ein passendes Motiv.

Diesjähriger Volkskönig ist der ehemalige Ortsbrandmeister Heiner Lange, vor Andreas Freise und Rainer Fredermann.

Besonders freuen wir uns das wir dieses Jahr eine  Stadtjuniorenkönigin Melissa Schluckebier-Risse unter uns haben und ihr auch eine Scheibe überreichen dürfen.

Die Proklamation der Könige, verschiedenen Pokale und der Glücksscheibe erfolgen am Freitag den 27.05.2016 ab 19.30 Uhr beim Kommersabend im Schützenfestzelt mit warmen Buffet.

Essensmarken für den Kommersabend gibt es  für alle Mitglieder ab sofort Dienstags im Schützenhaus für alle anderen zu einem Preis von 13,50 € pro Person im Kiosk ,,Unter den Eichen ''

Herrenhäuser Straße 3 zu den Öffnungszeiten.