Fünf Wettmarer Schützen haben im Juni am städtischen Schießen teilgenommen.

Am Freitag den 30.6.2017 zur Eröffnung des 488. Hannoverschen Schützenfestes wurde Günther Nerlich bei der Bruchmeisterverpflichtung geehrt. Er hatte bereits 2016 das Schild "Pirsch" errungen.
Am Montag errangen Luca Leo Longerich den 3.Platz Lichtpunkt Pistole mit 25,4 Ring. Beim Lichtpunktschießen Gewehr Schüler B errang er den 4.Platz mit 48,5 Ring,
bei der Walter Kugler Kette. Darüber hinaus konnte er beim Bogen Schüler den 2.Platz mit 46 Ring erringen.
Ebenfalls erfolgreich war sein Bruder Finn Mika Longerich, der beim Bogen Schüler mit 49 Ring den 1.Platz belegte und somit das Bogenschild gestiftet von Paul-Eric Stolle, gewann. Beim Lichtpunkt Gewehr Schüler C erreichte er den 2.Platz mit 49,3 Ring und beim Lichtpunkt Pistole mit 21,4 Ring den 5.Platz.
Am  Mittwoch den 5.07.2017 wurde Petra Reinike zur 2. Prinzessin von der Region Hannover gekürt, wo Sie von Ihren begleitenden Schützen und Schützinnen gebührend gefeiert wurde.

Während der Landesmeisterschaft in Hannover Ende Juni wurden die Landesverbandskönige ausgeschossen.
Dabei wurde Andreas Genske Landesverbandskönig mit einem 13er Teiler und hat sich somit zum Landeskönigschießen im Mai 2018 qualifiziert.