Gegen 18:00 Uhr versammelten sich am 16.05.2015 die Schützen und Bürger aus Wettmarer zur Proklamation der Könige 2015.

Andreas Genske, der erste Vorsitzende des Vereins begrüßte zunächst alle anwesenden Gäste und übergab dann das Mikrofon der Jugendleiterin Silke Bäßmann die mit der Proklamation des Kiinderkönigs, bzw. in diesem Fall Kinderkönigin begann. Kinderkönigin 2015 ist Aylina Tas, gefolgt von der 1. Prinzessin Sandra Krüger und dem Prinzen Luca Leon Longerich.

Die Jugendscheibe errang Marian Krüger vor Celina Tas und Sven Wimmer. Die Proklamation führte der Bürgermeister Michael Kranz durch. Die Patenschaft für den Jugendkönig hat der Ortsrat tradionell.
Bei den Junioren war die Teilnehmerzahl größten. Silke Bäßmann verkündete die diesjährige Juniorenkönigin Melissa Schluckebier-Risse dicht gefolgt von Nico Krenn und Marius Wessarges.
Unsere diesjährige Damenkönigin heißt Kathrin Wölki vor Christa Krüger und Gisela Wimmer. Dieses Ergebniss wurde von der Damenleiterin Gisela Wimmer verkündet.

Andresa Genske kürte dann den Schützenkönig  Rico Hädrich, sowie dem ersten Ritter Jens Krüger und dem 2. Ritter Herbert Wimmer.
Die Proklamation der Volkskönigswürde verlas Michael Kranz, widerum als Pate und Bürgermesiter. Die diesjährige Volkskönigin heißt Vanessa Bierwirthdann folgte Rainer Fredermann und Natascha Krüger.

Die Bekanntgabe der verschiedenen Pokale und der Glücksscheibe erfolgt dann am Freitag den 5.06.2015 ab 19.30 Uhr beim Kommersabend im Schützenfestzelt.